Senioren Fasnacht

Autor: Raffaela Tobler

 

Seltsame Gestalten fanden den Weg ins Vikariat am 16. Februar 2017. Da gab es eine Herzdame, einen Bauern im Sennenchuteli, einen Clown, einen Cowboy, eine Hexe, einen Piraten und verschiedene wunderschön zurechtgemachte Damen gut beHutet und toll geschminkt. Ja, es war Seniorenfasnacht im Vikariat. Natürlich gab es auch Besucherinnen im Alltagskleid. Die Närrinnen brauchen ja auch Bewunderer und Publikum. Pia und Ignaz, die Unterhalter, spielten lüpfige Musik («bar Chuädräck», wie jemand begeistert bemerkte) gleich von Beginn weg. Dazu gab es zuerst einen Begrüssungstrank, der es in sich hatte. Verschiedenes Fasnacht-Gebäck, Kaffee, Tee, Wasser und Wein fehlten auch nicht und so nahm der fröhliche Anlass seinen Lauf. Es wurde geschunkelt, gesungen, getanzt und viel gelacht. Wer dann bei dem Treiben noch Lust auf etwas Farbe oder nach einer närrischen Kopfbedeckung bekam, konnte sich an Ort und Stelle von Claudia Fröhlich nach Wunsch schminken lassen und einen Hut aussuchen. So verging der fasnächtliche Nachmittag im Nu und nach einer kleinen Stärkung in Form eines Käsplättli’s mit Gschwellten machte sich die muntere Schar nach und nach auf den Heimweg.