Adventliches Gestalten und Spielen

Autor: Raffaela Tobler

 

Eine stattliche Zahl unserer betagten Mitmenschen trafen sich im Vikariat zum immer beliebter werdenden Novemberanlass. Sofort nach dem letzten Schluck Kaffee griffen die 15 Damen emsig zu Baumschere, Wickeldraht, Tannengrün, Sternen, Kugeln und Bändern und begannen ihre Werke. Die zwei Floristinnen hatten bald alle Hände voll zu tun mit Maschen richten, beraten, helfen und den entstehenden Werken den letzten Schliff zu geben. Unter ihrer kundigen Leitung entstanden zahlreiche wunderschöne Kunstwerke. Während auf der einen Seite so intensiv gearbeitet wurde, ging es auf der anderen Seite etwas ruhiger aber nicht weniger eifrig zu und her. Die restlichen Besucher und Besucherinnen spielten oder klopften gemütlich einen Jass. Gegen Abend mussten die Helferinnen die so strebsamen SeniorInnen doch recht energisch zum Vesper auffordern.

Mit zufriedenen Gesichtern verliessen alle das Vikariat - die einen, weil sie doch verschiedene schöne Adventsdekorationen mit nach Hause nehmen konnten, die anderen, weil sie wieder einmal in geselliger Runde spielen konnten.