Pouf stricken

Autor: Karin Lütolf


26.02.2019 + 05.03.2019 + 12.03.2019: Pouf mit Zspagetti

 

"Pouf mit Zspagetti stricken" - Kurs mit Petra Künzler.


Pouf? Was ist denn das?
Pouf ist ein gestrickter Sitzsack - um sich daraufzusetzen, zu meditieren oder für andere Kapriolen.


5 motivierte Frauen, bewaffnet mit dickem Faden und noch dickeren Nadeln dachten, so ein Pouf das ist doch nicht schwer. Das geht mit diesen Nadeln zack zack, hin und her.


Autsch! Wir machten eine andere Erfahrung. Viel Ausdauer und Zeit zuhause zu stricken war angesagt. Krämpfe in den Fingern, Blasenpflaster am Zeigefinger und andere Bobolis mussten wir ertragen. Trotzdem hatten wir lustige, spannende und interessante Gespräche. Ja eben, wenn sich Frauen zum Strickkränzli treffen. Wir sind ja Multitasking und können stricken, plaudern, lachen und denken zusammen.


Unsere Kursleiterin Petra Künzler hat jeweils unseren Energieabfall am Abend sofort erkannt! Mit Mineral, Shorley, Bier, Swizly, Panache und feinen Guetzlis und guter Laune, strickten wir wie eine Eins wieder weiter. Es war dabei aber nicht nur die Strickkunst gefragt, auch das Nähen des Innensackes, mit Füllmaterial stopfen, Muskelkraft und Zusammennähen.


Das Endresultat wurde perfekt und wir sind stolz auf unseren Pouf!


Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Petra Künzler, sowie der Frauengemeinschaft St. Margrethen für die stets tollen Kursangebote.