Raclette-Plausch

Autor: Ruth Kolb


27.09.2019: Raclette-Plausch


Anlässlich der Programmplanung entschied der FGSM-Vorstand, den Frauenabend «Raclette und Tischgrill» zum dritten Mal durchzuführen. 


Und siehe da, das Gute liegt so nah: am letzten Freitagabend im September trafen sich rund 80 Frauen bei schönstem Wetter in der Mosterei Caviezel an der Kirchstrasse zum frohen Selberkochen. Vielseitige Mischungen von Käse und Beilagen wurden fantasievoll zusammengestellt, auch verschiedene Fleischstücke von Lamm bis Poulet konnten grilliert werden. Dies bei einem Glas Wein oder Most frisch ab Presse und angeregten Plaudereien. 


Buchstäblich laufend ergaben sich immer neue Gruppierungen und Diskussionen. Abgerundet wurde der Abend mit einem kleinen Dessertbuffet aus der Küche der Vorstandsfrauen. 


Manche waren nach diesem sehr gemütlichen, kulinarisch hochstehenden Abend froh, dass der Heimweg als Verdauungsspaziergang genommen werden konnte.