Besuch Naturmuseum St.Gallen

Autor: Ruth Kolb

 

Gut 30 «naturverbundene» Frauen fanden sich am 13. März 2018 mittags am Bahnhof St. Margrethen zu einer «Schulreise» (so mutete es fast an) ins neue Naturmuseum in St. Gallen ein.

Fasziniert lauschten alle den Ausführungen von Herrn Dr. Alfred Brülisauer, der als freier Mitarbeiter im Museum wirkt. Er verstand es, uns genau die richtige Mischung an Informationen zum Bau und dessen Inhalt innert einer Stunde mit Leidenschaft zu vermitteln.

Alle Zuhörerinnen waren sich danach einig, dass unbedingt weitere Besuche erfolgen würden in diese hellen, gar nicht museumshaften, sprich alle Sinne ansprechenden Räume. Zu erfahren war besonders alles Wissenswerte über Erde, Wasser, Luft und Geschichte des Kantons St. Gallen und darüber hinaus auch vieles über die Natur der ganzen Erde - früher, heute und in Zukunft.

Im LOKAL, dem Restaurant der Lokremise, liessen die Frauen den spannenden Nachmittag bei angeregten Gesprächen ausklingen.