Lindauer Hafenweihnacht

Autor: Ruth Kolb

Bei wider Erwarten herrlichem Sonnenschein und angenehmen November-Temperaturen genossen ein Teil der FGSM-Frauen einen Vorgeschmack auf die kommenden Festtage.

 

Auf einer kurzweiligen Stadtführung lernten wir einige, den meisten unbekannte Punkte und Zusammenhänge der Stadt Lindau kennen. Frau Messmer verstand es, uns an Orte zu führen, die Frauen besonders interessierten.

 

Nachdem wir Zehen, Ohren und Magen im Barbarista Café aufgewärmt hatten, liessen wir uns verzaubern von den Lichtern und der Stimmung des kleinen, aber feinen Weihnachtsmarktes. Manche erstanden Kleinigkeiten «die es bei uns nicht gibt», und auch der kulinarische Teil kam nicht zu kurz, roch es doch aus der Hälfte der Stände sehr verlockend.

 

Ohne Stau, mit Ausblick über den See und zum «fast noch Vollmond» trudelten wir am späten Abend am heimatlichen Bahnhof wieder ein.