Erlebnisfondue

Autor: Ramona Sonderegger

 

Bei trockenem und relativ warmem Wetter trafen sich am 23. September 2016 36 Frauen in der Badi Bruggerhorn, um dort einen gemütlichen Abend zu verbringen. An diesem Frauenanlass der Frauengemeinschaft St. Margrethen offerierte diese zuerst einen kleinen Apéro. Hauptpunkt des Abends war dann aber ein feines Erlebnisfondue von der Molkerei Caviezel, das sich die Teilnehmerinnen schmecken liessen. Es war ein besonderer Spass - 36 Gabeln in einem Topf! Eine noch grössere Herausforderung war dann die Definition der Strafe für in den Topf gefallenes Brot. Trotz der Nennung einiger Vorschläge wurde dann salomonisch entschieden, dass die betroffene Person ihr Brot einfach wieder herausfischen darf.

Diejenigen, die keine Käseliebhaber waren, konnten trotzdem einen gemütlichen Frauen-Abend erleben und sich eine feine Wurst bräteln. Und zum Abschluss gab es für alle noch einen kleinen Dessert!