Bowlingabend

26.10.2022: Bowlingabend


Autor: Franziska Schmuckli


Am Mittwochabend, 26. Oktober 2022, trafen sich 16 Frauen beim Güterschuppen am Bahnhof und fuhren gemeinsam in gut gefüllten Autos zum Bowlingcenter nach Widnau. 


Dort angekommen holten sich die Spielerinnen die vorgeschriebenen Spezialschuhe ab und teilten sich in drei Gruppen auf. Schon konnte das Spiel losgehen. 



Den Bowlingball hält man mit Daumen, Ring- und Mittelfinger. Es galt so viele Pins (Kegel) wie möglich zu treffen. Schnell fanden die Frauen ins Spiel und im Nu war das erste Spiel mit 10 Frames vorbei. Ab und zu gab es ein strahlendes Gesicht, wenn es gelungen war, alle Pins beim ersten Wurf zu treffen (ein sogenannter Strike) oder dann beim zweiten Wurf. 





Zwischendurch wurden Getränke oder ein Snack bestellt und es wurde zusammen geplaudert. Es blieb genug Zeit, um ein zweites Spiel zu starten. Interessiert studierten die Spielerinnen die Anzeigetafeln mit sämtlichen Angaben über die Ergebnisse aller Frames. 





Nach der Rangverkündigung und einem Gruppenfoto machten sich die Frauen zufrieden auf den Heimweg.