Samichlaus-OL

Autor: Ramona Sonderegger


27.11.2019: Samichlaus-OL


Der Samichlaus hatte einfach zu viel um die Ohren, vor lauter Erschöpfung hat er überall seine Säcke verloren! 


Bei der netten Frau im Apfelberg, die ihm einen Kaffe zur Stärkung anbot, hat er den Sack vor der Haustüre vergessen ... auf dem Weg ins Dorf musste er sich kurz auf dem Bänkli ausruhen und prompt hat er den nächsten Sack vergessen, nochmals drei Säcke sind ihm verloren gegangen, deshalb war er sehr froh, dass ihm die 50 teilnehmenden Kinder allesamt halfen, die kostbaren Mandarinli, Nüssli, Schöggeli, Biberli und Guetzli einzusammeln. 


Viele Schritte wurden rund um den Apfelbergspielplatz gemacht und dem Samichlaus fleissig geholfen. Nicht nur die Kinder waren danach erschöpft ? 



Nach getaner Arbeit haben sich dann alle Kinder einen Punsch und einen feinen Grittibänz verdient.