Kaffee + Kuchen für Jung + Alt

Autor: Ruth Kolb



15.01.2020: Kaffee und Kuchen für Jung und Alt



Sicher lässt sich das als gutes Omen werten, dass der erste, generationenübergreifende Anlass im Vereinsjahr 2020 der Frauengemeinschaft so gelungen ist!

 

Dazu beigetragen hat bestimmt das herrliche Wetter, davon wurden zahlreiche Frauen mit ihren Kindern nach draussen gelockt. Die Mütter tauschten News aus, die Jüngsten waren auf dem Spielplatz beschäftigt. Auch von der älteren Garde machten einige Frauen ihren Nachmittagsspaziergang zum Pavillon und verweilten zusammen bei Kaffee und Kuchen und einem kleinen Schwatz. 


Nachdem die Sonne untergegangen war, löste sich die fröhliche Runde dann rasch auf, es wurde nämlich empfindlich kühl. Manche Stimmen waren zu hören, dass sich dieser Pavillon doch ausgezeichnet für solche Treffen eigne und der Wunsch nach Wiederholung vorhanden sei.