Jahrmarkt-Plausch 2019

Autor: Patricia Caviezel


01.05.2019: Jahrmarkt-Plausch

 

Am 1. Mai 2019 um 14.00 Uhr ging es los.


Im Vikariat sowie auf dem roten Platz beim Schulhaus waren verschiedene Posten verteilt. Beim Büchsenschiessen, Memory spielen, Bobbycarrennen, Denksport etc. konnten sich die zahlreichen Kinder Geld erarbeiten. Mit diesem Geld durften Sie wie auf einem echten Jahrmarkt bei den verschiedenen Angeboten zuschlagen. Es gab die Möglichkeit sich schminken, tätowieren oder frisieren zu lassen, sowie sich am reichhaltigen Kuchen-Popcorn Buffet zu bedienen.


Die gute Mundpropaganda hat viele Kinder angelockt. Es wurde fleissig «Geld» verdient und dies mit Freude wieder ausgegeben. So hatten Kinder vom Vorschulalter bis zur 5. Klasse Freude am abwechslungsreichen Programm. Während die fleissigen Organisatoren und Helfer aufräumten, tobten sich die Kinder noch auf dem roten Platz aus. «Wir wollen noch nicht nach Hause» tönte es von allen Seiten, als es langsam Zeit wurde, sich nach dem schönen Tag nach Hause zu begeben.


Vielen Dank an Anja Schneider und Ayca Isik für die super Organisation von diesem Anlass.