Tatü-Tata - wir besuchten die Feuerwehr

Autor: Nadine Koller

 

Am Samstag, 4. Juni 2016 organisierte der Familientreff St. Margrethen einen Besuchsnachmittag bei der Feuerwehr St. Margrethen.

Die Erwartungen wurden bereits schon nach Anmeldeschluss übertroffen. Fast 40 Kinder und 25 Erwachsene nahmen an diesem interessanten, lustigen und eindrucksvollen Nachmittag teil. In vier Gruppen aufgeteilt konnten verschiedene Stationen besucht werden. Unter anderem durften sich die Kleinen an einem Wett-Brandlöschen messen, hoch hinaus ging es mit dem Hubretter, wobei das Wetter nicht immer ganz mitspielte. Trocken blieb man bei der Rundfahrt im Tanklöschfahrzeug und bei der Besichtigung des Feuerwehrdepots. Ebenso konnten die Besucher selber einmal in eine Feuerwehruniform schlüpfen oder durch einen verrauchten Raum robben.

Wir bedanken uns in erster Linie bei der Feuerwehr St. Margrethen, die uns einen unvergesslichen Nachmittag bereiteten, sowie natürlich bei den zahlreich erschienenen Besuchern.

Familientreff der Frauengemeinschaft
St. Margrethen