Cocktailparty

Familientreff der Frauengemeinschaft St. Margrethen:
Cocktailparty mit vielen Überraschungen 


Autor: Esther Speck


Am Mittwochnachmittag, 12. Juni 2024, war es endlich so weit. Das Vikariat St. Margrethen lud Klein und Gross zu einer unvergesslichen Cocktailparty mit unzähligen Überraschungen ein. Rund 65 strahlende Kinder erschienen in schicker Kleidung und perfekt hergerichtet zu diesem überwältigenden Anlass. 


Cocktails - Hairstyling – Schminken - Modeschau – Fotoshooting


Patricia Pöltinger und Sandra Kellenberger, beide selbst in besonderen Outfits, begrüssten und entführten die anwesenden Kinder mit ihren ebenso elegant gekleideten Begleitpersonen in die einmalige Welt der Models. Ein roter Teppich erwartete sie vor dem Eingang ins traumhaft geschmückte Vikariat. Im Saal selbst liessen verschiedenfarbige Spots und passende Musik die silbern-glänzenden Dekorationstücher noch mehr zur Geltung kommen und verliehen auch dem vorbereiteten Modeschau-Laufsteg einen speziellen Charme. In verschiedensten Ecken boten Betreuerinnen den Kindern spannende, kreative Tätigkeiten an. Bei der Cocktail-Station konnte nach Rezept ein Regenbogendrink oder eine Einhornlimo zubereitet werden. An einer anderen Station wurde der Gläserrand mit Zitronensaft befeuchtet und in farbigen Zuckerstreuseln gedreht, zusätzlich konnte man einen Gummibärli-Spiess zum Cocktail machen. Bei den Bügelperlen als Insektenschutz oder Untersetzer für den Cocktail, konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Mit Moosgummi und Klebeperlen wurden die Röhrli verschönert. Zwischendurch wurden sie immer wieder mit feinsten Häppchen, wie Mini Canapés, Poulethackbällchen oder Fruchtspiessen verwöhnt und gestärkt. Für die krönende Modeschau durften sie sich sogar professionell frisieren und schminken lassen - einfach nur genial. Die Fotobox beim Eingang, ergänzt mit lustigen Accessoires, stand bereit für jeweils 4 Eigenportraits, welche direkt ausgedruckt und zur Ansicht aufgehängt wurden. Zur Auflockerung konnten die Kinder Tischfussball spielen oder am herausfordernden Ping Pong-Wettbewerbspiel teilnehmen. Der Sieger Luca Sonderegger wurde mit Panini-Bildern belohnt. Absolutes Highlight des Nachmittags war schliesslich die Modeschau der anwesenden Kinder. Im Backstagebereich wurden sie von den beiden Leiterinnen Patricia und Sandra professionell für ihren Auftritt vorbereitet, so dass sie sich auf dem Laufsteg selbstbewusst präsentieren konnten. Jolina Pöltinger unterhielt die Anwesenden nicht nur vor, sondern auch während der Modeschau live mit einem Song der Gruppe ABBA, sowie einem Taylor Swift-Song – welch unerwartete grossartige Überraschung. An dieser Stelle herzliche Gratulation für den gelungenen Auftritt. Zum Abschluss wurde noch ein riesiger Tortenständer, gefüllt mit wunderschönen und feinen Cupcakes auf die Bühne getragen. Jedes Kind durfte sich bedienen. Dieser Nachmittag war einmal mehr ein absolutes Highlight, was finanziell jedoch nicht ohne die grosszügige Unterstützung von Sponsoren möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Gian Kaufmann von Fotoshots, für die gesponsorte Fotobox, Ayca von Cut and More fürs Frisieren, Severina von Open Hair Styling fürs Schminken und Petra Bechter von Farben und Formen für das wunderschöne Dekorations-Material sowie aber auch dem gesamten Helferteam im Hintergrund. 


Eines ist sicher, die Kinder und ihre Begleitpersonen werden diese Party nicht so schnell vergessen, war sie doch voller Höhepunkte.