Erlebnis auf dem Balishof

Autor: Sibylle Irion

 

Am Samstag, 9. September 2017, um 13.30 Uhr haben sich ca. 30 Personen (Erwachsene und Kinder) bei strömendem Regen am Bahnhof St. Margrethen eingefunden. Die Reise führte sie mit dem Zug nach Rheineck und danach ging es mit dem Walzenhausen-Bähnli weiter. Trotz des schlechten Wetters herrschte eine gute und tolle Stimmung, schon im Bähnli wurde gelacht und die Kinder freuten sich sehr über die Fahrt.

Nach einer kurzen aber sehr schönen Wanderung über die Wiesen und Kuhweiden, kamen wir dann im Balishof an. Dort wurden wir von der Familie Lüchinger bereits mit Freude erwartet. Es war ein tolles Erlebnis über die Weiden zu wandern und danach die Herde der Alpakas mit ihren Babys, sowie das Verhalten dieser Tiere kennenzulernen. Die Kinder konnten ebenso Bekanntschaft mit weiteren Tieren machen, wie: Schafe, Ziegen, Hühner, Ponys und Pferde. Nach einem Zvieri aus dem Rucksack, hiess es dann bald schon Abschied nehmen vom Balishof. Wir wurden dann auf dem Heimweg begleitet von Alpakas, Schafen und Ponys und die Kinder konnten selbst ein Tier auf der Heimwanderung führen.

Es war trotz des schlechten Wetters, einfach ein erlebnisreicher, toller und wunderschöner Ausflug, welcher uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.