Regiotreffen Vorstände

Autor: Ramona Sonderegger

06.06.2019: Regiotreffen der Frauengemeinschafts-Vorstände

Mit dem Ziel, sich kennenzulernen und untereinander zu vernetzen, trafen sich am Donnerstagabend, dem 6. Juni 2019, gut 20 Vorstandsfrauen verschiedener Frauengemeinschaften von Altstätten bis St. Margrethen bei uns in St. Margrethen zum Regiotreffen der Frauengemeinschafts-Vorstände.


Die Tage zuvor waren hochsommerlich heiss und deshalb freuten sich alle auf den Besuch im kühlen Festungsmuseum Heldsberg. Die Adaptionsschwierigkeiten wegen gleicher Temperaturen aussen und innen blieben dann aber aus. Aufgeteilt in zwei Gruppen erfuhren wir manch Interessantes von unseren beiden Begleitern an der Führung durch das Labyrinth der Festung. Dank der lebendigen Schilderung über das Leben in der Festung zur Verteidigung unseres Landes, waren sich die Frauen aber zuletzt doch einig, froh zu sein, in friedlicheren Zeiten zu leben.



Im Museumsrestaurant, das auch unterirdisch liegt, genossen wir bei angeregten Diskussionen feine «Festungsmaggronen». Wir erarbeiteten gemeinsam gute Strategien zum Thema «Wie finden wir neue Vorstandsmitglieder» und genossen den von der Gemeinde St.Margrethen gesponserten Kaffee mit süssem Schlusspunkt.


Allzu schnell war die Zeit in der frohen Frauenrunde vorbei und alle begaben sich gerne, um ein paar gute Ideen reicher, wieder ans Tageslicht. Spannend war es, die Persönlichkeiten hinter den E-Mail-Adressen kennenzulernen.



Mehr Bilder in unserer Fotogalerie!