Hauptversammlung 2020

Hauptversammlung 2020



Autor: Ruth Kolb


Unter dem Motto «Mitenand und Fürenand» hatte an der diesjährigen Hauptversammlung der FGSM (Frauengemeinschaft St. Margrethen) alles Platz: die Feststellung, dass Mitenand heisst, dass  von gewissen Familien drei Generationen Frauen an der diesjährigen HV teilnahmen, dass das älteste Mitglied 98 Jahre zählt, das Jüngste dagegen 25 Jahre! Und Fürenand stand dafür, dass sich die Präsidentin Ramona Sonderegger stellvertretend für alle, bei drei, per Los ausgewählten Frauen, bedankte für ihr Engagement in der Frauengemeinschaft, sei es tatkräftig oder teilnehmend an den vielfältigen Anlässen.



Verabschiedet aus dem Vorstand wurde Angelina Leuenberger, Verantwortliche für die Seniorenanlässe, neu gewählt werden konnte für sie Esther Grundlehner.



Das Motto zog sich über den ganzen Abend hinweg, beim Dank für Unterstützung von der politischen Gemeinde, und den beiden Kirchgemeinden, bei den Berichten der einzelnen Ressorts und zu guter Letzt bei den jungen Leuten der Gruppe Sax&Co unter der Leitung von Zsolt Szentirmay, die alle mit schmissiger Jazzmusik beigeisterten.


Bei guten Gesprächen, lockerer Stimmung und gutem Einvernehmen segneten  140 Frauen den Rückblick und die Rechnung vom Jahr 2019 ab und auch die Pläne für das Jahr 2020 wurden gutgeheissen.


Das leibliche Wohl kam dank der feinen Küche des «Gletscherhügels» auch nicht zu kurz.