Hauptversammlung 2019

133 von 300 Mitgliedern nahmen an der HV 2019 teil. Zwei verdiente Vorstandsmitglieder werden verabschiedet - begeisterte Nachfolgerinnen übernehmen die Aufgaben. 


Und im Telegramm-Stil:
Gemütliches Nachtessen - speditive Versammlung mit einstimmigen Entscheiden - akrobatische Unterhaltung - genussvolles Dessert und unterhaltsames Beisammensein.





Verabschiedung von Vorstandsmitgliedern:


Raffaela Tobler
Sie hat ihren Beitrag für die Organisation und die Mitglieder erbracht! Während 14 Jahren war sie im Vorstand des katholischen Frauenvereins und seit der Gründung der Frauengemeinschaft St. Margrethen im Jahre 2014 für die Seniorenanlässe verantwortlich und etliche Anlässe organisiert und durchgeführt.


Nadine Koller
Sie kann noch nicht ganz auf ein so langes Engagement zurückblicken. Als Kurs-Verantwortliche und Helferin bei den Familientreffen war sie aber ebenfalls sehr engagiert und ein Umzug ins Bündnerland erforderte nun den Rücktritt aus diesem Engagement.

Beide Frauen wurden mit einem schönen Blumenstrauss, einem Gutschein und ganz herzlich und mit grossem Dank für ihren unermüdlichen Einsatz verabschiedet.


Erfreulich war es, dass die entstandenen Vakanzen sofort wieder besetzt werden konnten. So wurden Angelina Leuenberger für die Seniorenanlässe und Bianca Lütolf für das Kurswesen neu und einstimmig in den Vorstand gewählt.


von links nach rechts:
Angelina Leuenberger, Raffaela Tobler,  Nadine Koller, Bianca Lütolf

Einstimmigkeit war so oder so während der ganzen Versammlung vorherrschend. Alle Abstimmungen durften als "einstimmig angenommen" ins Protokoll aufgenommen werden. Nach den Berichten der einzelnen Ressorts mit einem kurzen Rückblick auf ein gelungenes Jahresprogramm und eine gute Beteiligung, wurde das neue Jahresprogramm vorgestellt. Natürlich auch mit einem Hinweis auf die Webseite. Dass bei einem solch harmonischen Verlauf der Versammlung auch die Finanzen in Ordnung waren und von den Revisoren die Genehmigung und Entlastung beantragt werden konnte, entsprach dann auch der allgemeinen Erwartungshaltung.


Ein weiterer Höhepunkt stellte die Darbietung der ökomenischen Mädchen-Tanzgruppe "Round about" dar. Das tänzerische Können wurde allseits bestaunt und mit Applaus und der Aufforderung nach Zugabe belohnt. Der Abend begann mit einem gemeinsamen Nachtessen und endete wieder beim Essen - das Dessert rundete das Programm ab und die meisten Teilnehmenden freuen sich wohl bereits auf die Anlässe in diesem Jahr!