FGSM-Hauptversammlung - ein Erlebnis

Autor: Heinz Riedener (Webmaster)

 

Mit besonderer Freude habe ich die Einladung zur HV der Frauengemeinschaft St. Margrethen entgegengenommen und bin sehr gespannt an diesen Anlass gegangen.

Was ich erleben durfte war einmalig! Beeindruckt vom Grossaufmarsch von 128 interessierten Mitgliedern startete der Abend für mich. Hervorragend organisiert begann das "Programm" mit einem gemütlichen und feinen Nachtessen aus der Küche des Gletscherhügels. Dann folgte eine Hauptversammlung, bei der man sich vom Engagement und der hohen Kompetenz des Vorstandes überzeugen konnte - Ramona Sonderegger führte in angenehmer, souveräner Art durch die Traktanden. Es erstaunte auch nicht, dass allen Anträgen ohne Diskussionen und Widersprüche zugestimmt wurden. Sowohl die Wahl von Ruth Kolb in den Vorstand wie auch die Entlastung des Vorstandes wurden mit kräftigem Applaus unterstrichen. Daraus war nicht nur die Einstimmigkeit sondern auch die Zufriedenheit der Mitglieder mit den gebotenen Leistungen zu erkennen.

"Von aussen betrachtet" fällt auf, dass bei der FGSM wirklich Etliches geboten wird - auch für 2017 wurde ein Jahresprogramm vorgestellt, das mit vielen Höhepunkten zur Teilnahme lockt. Höhepunkte gab es aber auch gegen den Abschluss des Programmes nochmals. Unterhaltung vom Duo Wärmisel und einen delikaten Dessert vom Beck Künzler. Fröhlich und gesellig klang dann der Abend langsam aus.

Es war beeindruckend und mir eine Ehre, an diesem Anlass dabei sein zu dürfen!